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Analregionserkrankungen

Analregionserkrankungen

Erkrankungen der Analregion; Der After (Analbereich) ist der letzte Teil des Verdauungssystems. Dessen Erkrankungen sind normalerweise sehr schmerzhaft. Die 3 häufigsten Erkrankungen der Analregion, die aufgrund ihrer Symptome miteinander verwechselt werden, sind: Hämorrhoiden, Perinalfistel und Analfissur.

Hämorrhoiden

Hämorrhoiden, sind Krankheiten, die durch Schwellungen der Gefäße um den Verschluss verursacht werden, wie z. B. Krampfadern in den Beinen. Die Gründe sind normalerweise; langanhaltendes Stehen, Durchfall, Verstopfung, Bewegungsmangel, Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, Husten und Erbrechen, Schwangerschaft, Tumoren des letzten Teils des Dickdarms und bei einigen Fällen Vererbung durch die Familie. Eine Person, die noch nie in ihrem Leben Hämorrhoiden hatte, ist selten. Manchmal verläuft es Symptomfrei. Bei Kindern ist es sehr selten. Das häufigste Symptom ist Blutung. Schmerzen, Brennen, Druck- und Schweregefühl, Schwellung, Juckreiz, Verstopfungsgefühl und Ausfluss sind andere Symptome von Hämorrhoiden. Erkrankungen der Analregion werden durch Untersuchung der Region diagnostiziert. Bei Bedarf wird eine endoskopische Untersuchung (Untersuchung der Analregion und des letzten Teils des Dickdarms mit einem Instrument) durchgeführt. Da die Symptome mit Krebs dieser Region identisch sind, sollten Hämorrhoiden nicht ohne Untersuchung behandelt werden. Es gibt unterschiedliche Behandlungsmethoden für jeden Patienten und den Zeitraum, in dem die Krankheit diagnostiziert wird. Eine medikamentöse Behandlung ist ebenso möglich wie eine Sklerotherapie, eine Bandligatur oder eine chirurgische Behandlung. Es liegt am Arzt zu entscheiden, welche Behandlung durchgeführt werden soll.

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Analfissur

Analfissur; bedeutet kleiner Riss auf der Haut am Rand des Anus. Es tritt normalerweise als Ergebnis einer harten und schwierigen Stuhlentleerung bei Verstopfung auf. Es tritt häufig bei Säuglingen und Frauen, die gerade geboren haben, auf. Verursacht Blutungen und Schmerzen. Die Regionalanästhesie (Lokalanästhesie) per Injektion oder die Wirbelsäulenanästhesie mit Taillennadel (Wirbelsäulenanästhesie) ist für die Operation geeignet. Eine Vollnarkose ist nicht erforderlich. Der Patient befindet sich in Bauchlage (proktologisch). Der Verschlussbereich wird unter Narkose noch einmal gründlich untersucht. Die Tiefe und Länge des Risses werden untersucht. Am Rand des Anus wird ein 1 cm langer Einschnitt gemacht. Ein Teilentspannungsschnitt wird angelegt, indem die Muskelstruktur (innerer Schließmuskel) isoliert wird, die den Verschluss des Verschlusses reguliert. Bei einigen Patienten wird der Bereich am äußeren Ende der Fraktur durch Schneiden des Hauchs (Sentinalzelle) korrigiert. Die Operation dauert nach Anästhesie und anderen Vorbereitungen nur wenige Minuten. Der Riss wird bei dem Eingriff nicht genäht. Durch einen Eingriff von einem anderen Punkt aus werden die inneren adstringierenden Muskeln gelockert. Die Logik der Operation besteht darin, Krampf- und Versorgungsprobleme im Wundbereich zu beseitigen. Die Blutung verschwindet innerhalb einer Woche. Die Wunden verheilen in wenigen Wochen. Die vollständige Heilungsrate liegt bei über 95 %.

Perianale Fistel

Die Fistel ist ein Entzündungskanal, der um den Anus herum auftritt. Der Kanal hat einen inneren und einen äußeren Mund. Der äußere Mund kann leicht auf der Haut um den Anus beobachtet werden. Es gleicht einem Pickel, der ein Loch in der Mitte hat. Der innere Mund befindet sich 2-3 Zentimeter innerhalb des Anus an der Darmwand. Manchmal kann es während der Untersuchung leicht gefunden werden, manchmal ist es sehr schwer zu finden. Es können Röntgen oder MR-Aufnahmen mit Kontrastmitteln nötig sein. Zwischen dem inneren Mund und dem äußeren Mund ist eine Verhärtung des Entzündungskanals auffällig. Sobald die Fistel aufgetreten ist, bedeutet dies, dass die Entzündung kontinuierlich nässen wird. Es ist nicht zu erwarten, dass es sich spontan erholt.

Seton-Anwendung

Es ist eine bevorzugte Methode, wenn der Entzündungskanal der Fistel tief oder weit vom Anusumfang ausgebreitet ist. Denn bei solchen Patienten steigt die Möglichkeit, die Defäkationskontrolle durch Standardchirurgie zu stören. Tatsächlich ermöglicht die Anwendung von Seton, wie auch die Operation, dass der Prozess der „Kanalbeseitigung“ im Laufe der Zeit stattfindet. Durch den Kanal wird ein dicker Faden oder ein ähnliches Material aus unlöslichem Material durch den Körper geführt und nach außerhalb verbunden, sodass ein Ring am Rand des Anus gebildet wird. Dieser Ring, Haarseil genannt, wird wöchentlich zusammengezogen, sodass das Gewebe um den Anus verdichtet wird, um dann langsam in Richtung des Anus geschoben wird, und sich dann schließlich löst. Während das Haarseil einerseits den Eiterkanal sehr langsam in Richtung der Öffnung des Anus einschnürt, bietet es dem rückliegenden Gewebe die Möglichkeit, zu heilen. Dadurch wird sichergestellt, dass der Kanal, ohne die Defäkationskontrollstrukturen dauerhaft zu beschädigen, innerhalb von Wochen beseitigt.

Chirurgische Praxis

Die meisten Analfisteln können nur durch einen operativen Eingriff behandelt werden. Für die Operation wird eine Epiduralanästesie (Spinalanästhesie) durchgeführt. Es ist ratsam, am Abend vor der Operation einen Durchfallsirup zu sich zu nehmen und mit leerem Darm zur Operation zu kommen. Die inneren und äußeren Mündungen des Kanals werden bei der Operation freigelegt. Das Ziel wird bestimmt, indem der Führungsdraht entlang des Kanals geführt wird. Die Gewebe werden vom Anusrand eingeschnitten, so dass der Draht freiliegt. Dieser Prozess kann mit der Gestaltung eines Tales durch Freilegung eines versteckten Kanals im Boden verglichen werden. Manchmal ist es vorzuziehen, die Wand des Kanals abzuschaben. Diese Verfahren werden als medizinische Fistulotomie und Fisteltraktentfernung bezeichnet. Dies führt am Verschlussrand zu einem Spalt von wenigen Zentimetern Länge. Der Patient kann das Krankenhaus am selben Tag verlassen oder erforderlichenfalls eine Nacht im Krankenhaus bleiben.